ctc-logo-klein_head.jpg
Coast to Coast Yachthandel l e_mail: info@coasttocoast.de l telefon: +49 (0) 89 - 59 90 89 89
icon-facebook.png
Coast to Coast ist eine Marke, die bereits 1990 für die Vermittlung und Vermarktung von Charterschiffen ins Leben gerufen wurde, seit 2003 liegt allerdings der Focus auf der Vermarktung von Segelyachten. Dabei verkaufte Coast to Coast zunächst erfolgreich Elan und Impression Yachten. Seit Beginn des Jahres 2010 vertreibt Coast to Coast hauptsächlich die hochwertigen italienischen Grand Soleil Yachten aus dem Hause Cantiere del Pardo mit seinen beiden Linien den bekannten klassischen Performance Cruisern sowie den neu hinzu gekommenen Long Cruise Modellen. Die Werft Cantiere del Pardo befindet sich seit 2013 wieder fest in italienischer Hand, deren alleiniger privater Eigentümer Grand Soleil sowie Sly Yachten produzieren läßt. Das Angebot von Coast to Coast umfaßt insbesondere: - Kompetente Beratung bei der Kaufentscheidung einer Yacht - Begleitung und Kontrolle in der Bauphase - Finanzierung und Leasing - Auslieferung bzw. Überführung an einen kundenseitig gewünschten Hafen - Ausstattung der Yacht nach individuellen Wünschen - Professioneller After-Sale-Service, inclusive der Beschaffung von Ersatzteilen - Wartungs- und Überholungsarbeiten Hinter Coast to Coast steht maßgeblich Alexander Pfeiffer mit seiner Erfahrung nicht nur im Verkauf von Yachten, sondern auch dem aktivem Segeln, das er seit frühester Jugend intensiv betreibt. Heute nimmt er stets an nationalen und internationalen Regatten teil und gilt gleichermaßen als sehr versiert im Bereich des Hochseesegelns. Hier hat er unter anderem als langjähriger Eigner einer 47 Fuß Yacht fundierte Kenntnisse im Charterbereich erlangt bis hin zur Segelausbildung in Theorie und Praxis. Die Organisation und Durchführung von Überführungs-, Ausbildungs-, Meilen-, Urlaubs- und Regattatörns hat er vielfach auch in Zusammenarbeit mit einer namhaften deutschen Charteragentur erledigt, die heute zusätzlich eng mit Coast to Coast zusammenarbeitet. Besonderen Schwerpunkt legt Alexander Pfeiffer auf individuelle und intensive Beratung von Yachtkäufern. Er pflegt darüber hinaus enge Kontakte zu Segelvereinen sowie Klassenvereinigungen.